Zum Hauptinhalt Zum Footer
Arabisch
verantwortlich: Dr. Doreen Selent

Arabisch A 1.1

In 26 Ländern spricht man offiziell arabisch. Zudem ist Arabisch eine der 6 Amtssprachen der UN und bewahrt ein enormes kulturelles Erbe. Wir laden Sie herzlich ein, sich diesem in unserem A 1.1-Kurs zu nähern.

Hier erlernen Sie das Alphabet und üben im ganzen Kurszeitraum die Schreibung sowie die Aussprache. Schon nach kurzer Zeit werden Sie sich und andere vorstellen können, kleinere Alltagskonversationen führen, Zahlen und Kalender kennen. Daneben sind auch die arabische Kultur, ihre Traditionen und Gebräuche ein fester Bestandteil des Kurses. Unser Unterricht wird interaktiv und abwechslungsreich gestaltet. Sie werden die Möglichkeit haben, Ihre Sprachkenntnisse durch Dialoge, Rollenspiele und Übungen zu festigen. Sind Sie bereit für eine spannende Reise in die faszinierende Welt von Avicenna und Nagib Mahfuz?

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte besorgen Sie sich für den Kurs folgendes Lehrwerk (ca. 35 Euro):
Ahdâf A1. Arabischkurs des Institut du monde arabe. Kurs- und Übungsbuch mit Audio-CD. ISBN 978-3-12-528833-1
90730A1.1Mo
online