Zum Hauptinhalt Zum Footer
Japanisch A1 (Grundstufe)
verantwortlich: Yanming Liu

Japanisch A1.1

日本語コースA1-1へようこそ。Herzlich Willkommen zum Japanischkurs A 1.1! In diesem Kurs erschließen Sie sich die Grundlagen der japanischen Sprache. Sie erlernen eine Basis der japanischen Schriftzeichen Hiragana und Katakana. Bereits nach kurzer Zeit können Sie sich auf Japanisch verständigen und sich z. B. vorstellen, Informationen erfragen, Gegenstände benennen und über Ihren Uni-Alltag sprechen. Unser Ziel ist es, eine Lernumgebung zu schaffen, in der Sie nicht nur die Sprache lernen, sondern auch Einblicke in die japanische Kultur gewinnen.

Wir werden kulturelle Aspekte wie Traditionen, Bräuche und Höflichkeitsformen in den Unterricht integrieren, um Ihnen ein ganzheitliches Verständnis der japanischen Sprache und Kultur zu ermöglichen. Interaktive Übungen, Rollenspiele und Gruppenaktivitäten dienen dazu, dass Sie nicht nur effektiv lernen, sondern auch Spaß dabei haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die faszinierende Welt der japanischen Sprache und Kultur zu entdecken!

Bitte besorgen Sie sich folgende Lehrwerke: "Japanisch, bitte! neu A1 - A2 Japanisch für Anfänger, Kursbuch mit 2 Audio-CDs", der Verlag Klett, ISBN 978-3-12-606971-7 und "Japanisch, bitte! neu A1 - A2 Japanisch für Anfänger, Übungsbuch", der Verlag Klett, ISBN 978-3-12-606972-4. Ergänzendes Material erhalten Sie von der Kursleitung.

Für weitere Fragen steht Ihnen Yanming Liu (Lektoratsleiterin Asiatische Sprachen) gern zur Verfügung - yanming.liu@uni-rostock.de

90801A1.1Di
Raum 320, Ulmenstr. 69
09.04.-18.07.Yuko Ishikawa-Könies
40/ 80/ 80 €
für Studierende

für Mitarbeitende

für Externe

für Studierende entgeltfrei
keine Buchung

Japanisch A1.1

日本語コースA1-1へようこそ Herzlich Willkommen zum Japanischkurs A 1.1! In diesem Kurs erschließen Sie sich die Grundlagen der japanischen Sprache. Sie erlernen eine Basis der japanischen Schriftzeichen Hiragana und Katakana. Bereits nach kurzer Zeit können Sie sich auf Japanisch verständigen und sich z. B. vorstellen, Informationen erfragen, Gegenstände benennen und über Ihren Uni-Alltag sprechen. Unser Ziel ist es, eine Lernumgebung zu schaffen, in der Sie nicht nur die Sprache lernen, sondern auch Einblicke in die japanische Kultur gewinnen.

908011A1.1Di
Raum 327, Ulmenstr. 69