Russisch Grundstufe
verantwortlich: Dr. Doreen Selent

Russisch A1.1

Russisch ist eine Weltsprache und zählt zu den 6 Amtssprachen der UN. Vielen gilt sie als Kultur- und Literatursprache. Möchten auch Sie Einblicke in die russische Kultur gewinnen und sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann laden wir Sie herzlich ein – Russisch ist nicht so schwer, wie Sie vielleicht denken!

Schon nach kurzer Zeit können Sie das kyrillische Alphabet lesen und schreiben. Sie werden sich und andere vorstellen können, kleinere Alltagskonversationen führen, die Zahlen kennen und erste authentische kurze Texte verstehen. Daneben sind auch die russische Kultur, ihre Traditionen und Gebräuche ein fester Bestandteil des Kurses. Der Kurs findet in einer entspannten und unterstützenden Lernumgebung statt, in der Sie sich frei fühlen können, Fragen zu stellen, Fehler zu machen und gemeinsam mit Ihren Mitstudierenden zu wachsen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald im Kurs begrüßen zu dürfen!

Bitte besorgen Sie sich für den Kurs folgendes Lehrwerk und Übungsbuch (ca. 20 Euro): Jasno! Neu: Russisch für Anfänger und Fortgeschrittene A1-A2. ISBN: 3125276780 (Sep. 2020) Jasno! Neu: Übungsbuch mit MP3-CD und Videos. ISBN: 3125276799

90200A1.1Mo
08.04.-17.07.Ksenia Mack