Zum Hauptinhalt Zum Footer
Spanisch
verantwortlich: Marcela Ledergerber

Spanisch A1 - Gruppe 1

Möchten Sie die am zweithäufigsten gesprochene Sprache der Welt beherrschen und mit über 460 Millionen Muttersprachler:innen kommunizieren können?

Spanisch bietet Ihnen den sprachlichen Zugang in eine große und vielfältige Welt. Im Kurs Spanisch A1 lernen Sie sich vorzustellen, einfache Dialoge zu führen und Alltagssituationen zu bewältigen. Der Kurs umfasst die Grundlagen der Aussprache, Grammatik und Zahlen, ermöglicht die Beschreibung von Personen und Gegenständen und das Verstehen einfacher Texte und Hörtexte.

Unsere kommunikativen und handlungsorientierten Unterrichtsmethoden legen den Schwerpunkt auf die praktische Anwendung der Sprache in Alltagssituationen. Die Kombination verschiedenster Übungen (Gruppenaktivitäten, Vokabeltraining, Grammatikübungen, Spiele, etc.) schafft einen abwechslungsreichen und effektiven Unterrichtsansatz, der Ihre unterschiedlichen Lernstile berücksichtigt. Lernen Sie schon jetzt, was der nächste Sommerhit für Sie bereithält. Bienvenidos al viaje.

904001A1Mo
Raum 320, Ulmenstr. 69
08.04.-17.07.Marcela Ledergerber

Spanisch A1 - Gruppe 2

904002A1Mo

Spanisch A1 - Gruppe 3

904003A1Di
09.04.-18.07.Anja Born

Spanisch A1 - Gruppe 4

904004A1Mo
online
08.04.-17.07.Sofía Boscá Cortés

Spanisch A1 - Gruppe 5

904005A1Mo
08.04.-17.07.Anja Born

Spanisch A2 - Gruppe 1

Spanisch ist die offizielle Sprache in 21 Ländern der Welt und wird von 7,5% der Weltbevölkerung gesprochen. Spanisch zu lernen ist einfach schlau.

Dieser Kurs baut auf den Grundlagen des A1-Kurses auf und vertieft Ihre Sprachkenntnisse. Sie lernen, längere Texte zu verstehen, sowohl geschriebene (z.B. einfache Artikel oder Kurzgeschichten) als auch gesprochene (z.B. Dialoge, Interviews oder Nachrichten), aber auch über Ereignisse aus der Vergangenheit zu berichten oder sogar auf Spanisch zu diskutieren. Sie werden Ihre Sprachkenntnisse erweitern und selbstständiger im Gebrauch der Sprache werden. Der Schwerpunkt liegt auf Alltagssituationen und der Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine Bildungsreise, die nicht nur Ihre Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch Ihren beruflichen Horizont erweitert. Bringen Sie Ihr Spanisch mit Selbstvertrauen und Kompetenz auf die nächste Stufe. Continúa el viaje.

- Abschluss des Moduls "Spanisch A 1" oder
- Testergebnis 26-49 Punkte im Einstufungstest
904011A2Di
09.04.-18.07.Marcela Ledergerber

Spanisch A2 - Gruppe 2

- Abschluss des Moduls "Spanisch A 1" oder
- Testergebnis 26-49 Punkte im Einstufungstest

904012A2Mo

Spanisch B1.1

Si estás aquí, es que ya estás enganchado. Te atrae la variedad de las culturas hispanohablantes, ya conoces parte de su gigantesca diversidad artística, literaria y musical. Quieres más. Aquí tienes más. Te invitamos a profundizar más en la lengua en un curso diseñado para desafiar y ampliar tus habilidades lingüísticas y comunicativas. Desde participar en discusiones informales hasta comprender textos más complejos, explorarás temas diversos y relevantes del mundo hispanohablante. Este curso de español en el nivel B1 busca que consolides tus habilidades comunicativas y te sientas más cómodo manejando situaciones más complejas en la lengua española. Se profundiza en la gramática, se amplía el vocabulario y se abordan temas más avanzados para prepararte para niveles superiores de competencia lingüística. Explora aspectos culturales y sociales más profundos de los países de habla hispana y avanza hacia la fluidez con nosotros

- Abschluss des Moduls "Spanisch A 2" oder
-Testergebnis 50-59 Punkte im Einstufungstest

904021B1.1Mo

Spanisch B2.1.1

Estás a solo un paso de la excelencia. En este curso practicarás el español con experiencias prácticas que te prepararán para los desafíos del mundo real. Participa en debates y proyectos para pulir tus habilidades comunicativas y proporcionarte una ventaja competitiva para tu carrera profesional. En este curso aprenderás a trabajar en equipo en proyectos que requieren investigación, presentación y discusión. Además, redactarás ensayos, artículos e informes más elaborados incorporando estructuras gramaticales más complejas y vocabulario específico. ¿Te interesan los temas de actualidad, culturales o sociales del mundo hispanohablante? Aquí podrás participar en discusiones respecto a estos temas (¡y más!) y desarrollar tus habilidades argumentativas y expresar opiniones más complejas. Continuemos juntos este viaje y descubre cuánto más tiene para ofrecerte el mundo hispanohablante.

- Abschluss des Moduls "Spanisch B 1" oder
- Testergebnis 60-69 Punkte im Einstufungstest

Als Lehrwerk wird verwendet: "Aula internacional Plus 3 B1“ Kurs- und Übungsbuch, Klett-Verlag/Difusión, ISBN 978-3-12-515823-8, Preis: 30,50 €. Ergänzendes Material erhalten Sie ggf. von der Kursleitung.

90403B2.1.1Fr09:15-12:45Raum 320, Ulmenstr. 6912.04.-19.07.Marcela Ledergerber

keine Buchung

Curso de conversación (B2-C1)

¿Ya has terminado el B1 y quieres seguir practicando el español? ¿estás muy liado y no tienes mucho tiempo? ¿quieres centrarte en tu expresión oral y conocer aún más sobre la cultura y actualidad de los países hispanohablantes? ¡Este es tu curso! Solo dos horas a la semana de pura y auténtica conversación sobre temas culturales y actuales, fomentando un ambiente ameno y distendido mientras pulimos tus habilidades orales. ¿Estás listo? Únete.

- Abschluss des Moduls "Spanisch B 1" oder
- Testergebnis 60-69 Punkte im Einstufungstest
90410Conversación B2/C1Di17:00-18:30Raum 019, Ulmenstr. 6909.04.-16.07.Marta Asensio Relinque
20/ 40/ 40 €